Neues Hybridradio mit Farbdisplay von ALBRECHT Audio

[Dreieich / Lütjensee] DAB+, Internet-, UKW-Radio und kabelloses Musikstreaming inklusive – ALBRECHT Audio deckt mit dem neuen Hybridradio DR 315 C nicht nur jegliche Radiostandards, sondern vereint auch moderne Technologiestandards in nur einem Gerät. Der Empfänger ist von September an im Fachhandel zum UVP von 249,- Euro erhältlich. zur Pressemeldung des Herstellers

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Digitalradio gewinnt an Bedeutung

[Berlin] “Der neue Digitalisierungsbericht der Landesmedienanstalten zeigt, dass der digitale Rundfunk in Deutschland richtig Fahrt aufgenommen hat”, so Willi Schreiner, Geschäftsführer der DRD Digitalradio Deutschland GmbH. Dies verdeutlichen für ihn die vorgelegten Zahlen. Wie Ergebnisse aus dem Handel zeigen, ist der Verkauf von DAB‐Geräten zum wichtigen Wachstumsmotor innerhalb der Elektronik‐Branche geworden. “Jetzt gilt es, die…

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VPRT-Positionspapier zur Radiozukunft

[Berlin] Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat zur diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin seine umfassende Position zur Zukunft des Radios in einer konvergenten Welt vorgestellt. Ausgehend vom Status quo beschreibt der Verband die Ziele einer digitalen Hörfunkordnung und fasst die wesentlichen Anforderungen des Privatradios an sie zusammen. zur Pressemeldung des VPRT

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NOXON DAB-Stick mit neuen Features

[Nettetal] Pünktlich zur diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin bekommt der NOXON DAB-Stick (UVP 24,99 EUR) eine Auffrischung. Konnte man bisher bereits Digitalradio (DAB / DAB+) mit den vielfältigen Zusatzdiensten am PC empfangen, hält das Update viele exklusive Features für den Benutzer bereit, die den Digitalradio-Empfang künftig noch bequemer machen: u.a. kategorisierte Slideshow, EWF, EPG/SPI und…

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MEDIA BROADCAST: starkes Wachstum bei DAB+

[Köln] Die digitale Terrestrik in Deutschland befindet sich bei Zuschauern und Programmanbietern weiter auf Erfolgskurs. So verfügen bereits 10 Prozent der deutschen Haushalte über ein DAB+ Gerät, was einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 33 Prozent entspricht. Diese positive Bilanz zieht MEDIA BROADCAST, führender Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche sowie Betreiber von Sendernetzen für DAB+…

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ARD: DAB+ kommt bei den Nutzern an

[Leipzig] Karola Wille, MDR-Intendantin und Vorsitzende der ARD-Lenkungsgruppe Digitalradio, nahm die heute veröffentlichten Zahlen zur Entwicklung des digitalen Radiomarktes mit Freude zur Kenntnis: “Die Ergebnisse des Digitalisierungsberichts und der ersten Reichweitenerhebung für DAB+ Hörfunkangebote zeigen deutlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind und DAB+ bei den Menschen ankommt. Schließlich entscheiden die Menschen selbst, über…

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Digitale Hörfunknutzung nimmt zu

[Berlin] Im Rahmen ihrer Veranstaltung zur Entwicklung des Hörfunks in Deutschland präsentierten die Medienanstalten auf der IFA die Ergebnisse des diesjährigen Digitalisierungsberichts zum Hörfunk sowie die Ergebnisse einer DAB+ Reichweitenerhebung des Instituts für angewandte Kommunikationsforschung (IFAK). Danach verfügen zehn Prozent der deutschen Haushalte über ein DAB+ Empfangsgerät, elf Prozent der Bevölkerung nutzen DAB+ Angebote. Die…

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Deutschlandradio plant 110 Sender bis 2016

[Berlin] Deutschlandradio plant, das derzeitige bundesweite Digitalradionetz im Kanal 5C mit heute insgesamt 61Sendern in einem ersten Schritt bis Ende 2016 auf 110 Sender auszubauen. Dabei sollen bis zum Jahresende 2015 weitere 24 Sender aufgebaut und weitere mit höherer Leistung und neuen Antennenanlagen in Betrieb genommen werden. Bereits im Sommer 2016 wird das bundesweite Digitalradionetz…

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Intendantin Wille: Rundfunk und Breitband können voneinander profitieren

[Berlin] Klassischer Rundfunk und Breitband-Internetangebote müssen nicht in Konkurrenz zueinander stehen, sondern können sogar voneinander profitieren, wenn sie sich am Markt “in kooperativer Koexistenz” positionieren. Zu diesem Schluss kam MDR-Intendantin Karola Wille in einem Schlüsselreferat beim IFA-Presseforum der Produktions- und Technik-Kommission (PTKO) der öffentlich-rechtlichen Anbieter. Die Strategie der ARD zur konsequenten Einführung von Digitalradio über…

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Pure stimuliert Radiomarkt mit neuer Produktpalette

[Berlin] Pure kündigt eine Produktoffensive seiner Digital- und Internetradios inklusive Bluetooth-Konnektivität an, um das Wachstum in diesem Sektor in und außerhalb Europas voranzutreiben. Zur Erweiterung des Programms zählt das Evoke F3, die dritte Generation der Digitalradio-Familie One, Siesta Rise als neues Weckradio für den Nachttisch sowie die Evoke C Serie, eine Palette von All-in-One-Musiksystemen. zur…

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