BUH macht zu

(Seeon-Seebruck) Das Programm Radio BUH stellt im Juni 2024 seinen Sendebetrieb ein. Die Station war im Oktober 2019 über DAB+ gestartet und ist seitdem im Sendernetz Oberland-Südostoberbayern (Kanal 7A) zu empfangen. Auf ihren Facebook-Account schreibt die Redaktion: „BUH macht zu. Diese Worte sind die schwersten, die wir je hier schreiben mussten. Im Juni 2024 legen…

Details

Medienrat passt Kapazitäten im DAB-Netz Ingolstadt an

(München) Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 13. Juli 2023 beschlossen, die Kapazitäten im DAB-Netz Ingolstadt anzupassen: So werden die DAB-Kapazitäten der rt1.digital broadcast GmbH zur Verbreitung des Hörfunkangebots „rt1 in the mix“ von 72 auf 80 Capacity Units (CUs) erhöht. Die Kapazitäten werden von 1. Oktober…

Details

FEMOTION RADIO erweitert sein Sendegebiet: Jetzt auch in Niedersachsen über DAB+ empfangbar!

(Leipzig) Gute Nachrichten für alle Frauen in Niedersachsen: Ab sofort ist FEMOTION RADIO – Deutschlands Frauenradio auch im Großraum Hannover und Braunschweig über DAB+ empfangbar. Mit diesem Schritt erreicht FEMOTION RADIO potenziell weitere etwa 1,5 Millionen Menschen und bietet noch mehr Hörerinnen die Möglichkeit, das vielfältige Programm von Frauen für Frauen zu erleben. Das Programm…

Details

ANTENNE BAYERN ist Privatradio Nr. 1 in Deutschland und steigert Reichweite im Kernmarkt Bayern

(Ismaning) ANTENNE BAYERN ist weiterhin das Privatradio Nr. 1 in Deutschland und Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 im Freistaat als landesweiter Einzelsender (Hörer:innen pro Tag). Bundesweit liegt der Radiosender mit 3,8 Mio. Hörer:innen pro Tag (gesamt, Montag bis Freitag) an der Spitze. Dies zeigt die heute vorgestellte ma 2023 Audio II. Im Heimatmarkt Bayern ist…

Details

ma 2023 Audio II: Absolut Radio überzeugt erneut mit starken Zahlen und ist weiterhin die am stärksten wachsende nationale Sendergruppe Deutschlands

(Garching bei München) In der heute durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlichten ma 2023 Audio II nehmen die nationalen DAB+ Programme der Absolut Radio Senderfamilie erneut den ersten Platz in Deutschland ein. Mit einer Wachstumsrate von 21,4 Prozent bei den Hörern in der Durchschnittsstunde, ist die Sendergruppe bei den nationalen Programmen eindeutig der Sieger dieser…

Details

Bayern Funkpaket Spitzenreiter bei 14- bis 49-Jährigen – Ergebnisse der ma Audio 2023 II

(München) Privatradio punktet bei junger Zielgruppe: Die im Bayern Funkpaket zusammengeschlossenen bayerischen Lokal- und landesweiten Programme (inklusive ROCK ANTENNE) behaupten laut der ma Audio 2023 II mit 482.000 Kontakten ihren Spitzenplatz bei den 14- bis 49-Jährigen vor ANTENNE BAYERN und Bayern 3. Bemerkenswert zudem: Gerade „junge“ private Sender, wie ENERGY München, die Radio-Galaxy-Stationen und das…

Details

ENERGY DEUTSCHLAND wieder mit all time high-Ergebnis

(Berlin) In der heute von der agma veröffentlichten Media-Analyse ma 2023 Audio II wurden der deutschen ENERGY Gruppe mit ihren Stationen in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Nordrhein-Westfalen und dem über DAB+ national verbreiteten ENERGY Programm insgesamt 286.000* Hörer in der Durchschnittsstunde ausgewiesen. Damit wird nach vier Reichweitensteigerungen in Folge das Rekordniveau der letzten Media-Analyse…

Details

RADIO SCHWABEN baut Bekanntheit deutlich aus

(Schwabmünchen) Auch RADIO SCHWABEN kann sich heute freuen über “gute Noten” der Hörer. Denn heute wurde die Funkanalyse der bayerischen Privatradios veröffentlicht. Demnach haben uns “schon einmal” 340.000 Menschen eingeschaltet (+14%), davon hören uns 126.000 Menschen regelmäßig (WHK). Auch bei der Verweildauer erzielt RADIO SCHWABEN mit 186 Minuten täglich ein überdurchschnittliches Ergebnis. zur Pressemeldung

Details

ENERGY in München und ENERGY in Nürnberg sind Marktführer bei 14-49 Jährigen

(München/Nürnberg) In der heute veröffentlichten Funkanalyse Bayern (FAB) 2023 konnte ENERGY Nürnberg mit 18.000 Hörern* in der Durchschnittsstunde die Marktführerschaft unter den Nürnberger Lokalradios in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen verteidigen. ENERGY München liegt mit 28.000 Hörern* in der bayerischen Landeshauptstadt nun ebenfalls an der Spitze der Lokalradios. Im Gesamtmarkt legte ENERGY München um 13…

Details