(München) Die Bayerische Medientechnik GmbH sucht ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager*in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Zur Stellenbeschreibung:
Ihr Beitrag zu unserem Team
- Selbstständiges, effizientes und souveränes Büromanagement mit Empfang und Telefonzentrale
- Allgemeine Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung sowie Aufgaben für das Team (Reisemanagement, Führen der Personalakten, Datenbankpflege, Kundenerstinformation)
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Meetings mit internen und externen Gästen (Verwaltung des Konferenzraums, Gästebewirtung, Terminkoordination und Protokollführung)
- Koordination externer Dienstleister, Handwerker und Lieferanten
- Vertragsmanagement, Bestellwesen und Abrechnungsprüfung
- Unterstützende Aufgaben im Bereich Rechnungswesen
Ihr Profil
- Sie verfügen über mind. fünf Jahre Berufserfahrung als Assistenz eines Geschäftsführers oder Bereichsleiters, möglichst in einem Technologie- oder Rundfunkunternehmen
- Exzellente Anwenderkenntnisse des MS Office Paketes sowie erste Erfahrungen mit KI-Anwendungen
- Sie besitzen sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Vertragsmanagement, bei Fördermittelabrechnungen sowie bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit
- Sie sind motiviert und behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf
- Sie begeistern sich für Medien und neue digitale Technologien, darüber hinaus verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B
Darauf können Sie sich freuen
- Eine leistungsgerechte Bezahlung
- Vollwertiges Mitglied eines sehr kollegialen und engagierten Teams
- Sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze im Baloon-Hochhaus in Giesing/Ramersdorf
- Jobticket und sehr gute Anbindung an ÖPNV (S-/U-Bahn und Bus) sowie kostenfreie Getränke
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:
Frank Strässle, Bayerische Medientechnik GmbH, Balanstraße 69b, 81541 München, oder an bewerbung@bmt-online.de
Wer ist die bmt?
Die Bayerische Medientechnik GmbH (bmt) wurde im Jahre 1994 als Tochterunternehmen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und des Bayerischen Rundfunks (BR) gegründet. Für die Realisierung von Projekten im Umfeld des Digitalen Rundfunks bietet die bmt ihre Dienstleistungen allen Partnern im dualen Rundfunksystem an. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Entwicklungen und Dienstleistungen für private Hörfunk- und Fernsehunternehmen in Bayern. Zudem erarbeitet die bmt Studien und erbringt Consultingleistungen in allen ihren Geschäftsfeldern.
